Ruby Usergroup Hamburg - Mai 2015

hosteado por Ole Michaelis en Jimdo (www.jimdo.com), 13.05.2015 a las 19:00

Die Sonne scheint, der Sommer ist bald da. Aber vorher treffen sich wie jeden 2. Mittwoch im Monat die Hamburger Rubyisten zum gemeinsamen treffen, schnacken und smalltalken.

Wir treffen uns bei Jimdo, es gibt also Bier (und anderen Softdrinks eurer wahl) und wir haben auch mindestens einen Vortrag.

ApuntarseProponer un Tema

Temas

BYOL - Bring Your Own Logging

Heroku is a pretty awesome app platform. Most of that awesomeness comes from the zillion of plugins that you can install on your app.

Heroku has done a pretty decent job of streamlining the plugin development.

I want to show you how to build your own plugin, basically implementing your own logging-service like Loggly or Papertrail for Heroku apps!

  • Timebox: 40 minutes incl Q&A
  • EN/DE

Arbeiten mit Hypothesen - Fragen statt Geschichten erzählen

Ich glaube daran, dass ich durch Hypothesen besser Entscheidungen für mein Produkt treffen kann als durch User Stories. Ich erkenne es daran, dass ich schneller lerne und früher Veränderungen vornehmen kann.

Ja, ich weiß, dass User Stories funktionieren. Ich habe dabei festgestellt, dass es ungemein hilft, wenn man einen Plan hat und weiß wo man hin will. Was aber wenn dieser Plan nicht existiert? Weil ich mein Produkt noch nicht kenne, weil ich nicht weiß, ob es überhaupt einen Markt dafür gibt oder weil ich meine Kunden noch gar nicht benennen kann. Ja so typischer Startup-Kram halt. In dieser Situation ist es essenziell schnell zu lernen, um sich auf dem unbekannten Terrain vorwärts bewegen zu können.

Und dafür sind Hypothesen einfach super geeignet!

Participantes: (10)

Mapa

Become a patron
Fork me on GitHub!