Ruby Usergroup Hamburg - Mai 2011

gehostet durch Hendrik Mans bei Tolingo (www.tolingo.com), 11.05.2011 um 19:00

Am Mittwoch, den 11.05.2011 findet wie gewohnt um 19:00 Uhr das Treffen der Hamburger Ruby Usergroup statt.

TeilnehmenEigenes Thema eintragen

Themen

Spaß mit Dragonfly!

Ah, die wundervolle Welt der File-Upload-und-Bild-Transformadings-Plugins! Mein Lieblings-Gem aus dieser Kategorie ist derzeit "Dragonfly". Es macht lazy thumbnailing (= juhu!), liefert seine Files per Rack-Middleware aus, ist toll erweiterbar und versteht sich selbstverständlich prima mit S3, CouchDB & Freunden. Details in meinem kurzen Talk. (Enthält Katzenfotos.)

Diskussion: Git-Workflows

Anlässlich einer Diskussion auf Twitter, an der ich in den letzten Tagen beteiligt waren, ist es mal wieder Zeit, sich mit einem eher Ruby-fernen Thema zu beschäftigen - Ich würde mich gerne mit Euch darüber unterhalten, in was für Projekten ihr welche Workflows für den Umgang mit git (oder jedem beliebigen anderen DVCS) einsetzt, welche Projektgröße welche Workflow-Komplexität verträgt, wann und warum ein linearer master nicht mehr ausreicht und und und und.

Ich stelle ein paar einleitende Folien, wenn jemand ein-drei Sätze zu git-flow erzählen könnte (ich hab das selber noch nie produktiv eingesetzt), fände ich das super. Und dann: Diskussion mit dem kompletten Publikum.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer (21)

Anfahrt

Become a patron
Fork me on GitHub!