Am Mittwoch, den 11.05.2011 findet wie gewohnt um 19:00 Uhr das Treffen der Hamburger Ruby Usergroup statt.

Themen

Spaß mit Dragonfly!

Ah, die wundervolle Welt der File-Upload-und-Bild-Transformadings-Plugins! Mein Lieblings-Gem aus dieser Kategorie ist derzeit "Dragonfly". Es macht lazy thumbnailing (= juhu!), liefert seine Files per Rack-Middleware aus, ist toll erweiterbar und versteht sich selbstverständlich prima mit S3, CouchDB & Freunden. Details in meinem kurzen Talk. (Enthält Katzenfotos.)

Diskussion: Git-Workflows

Anlässlich einer Diskussion auf Twitter, an der ich in den letzten Tagen beteiligt waren, ist es mal wieder Zeit, sich mit einem eher Ruby-fernen Thema zu beschäftigen - Ich würde mich gerne mit Euch darüber unterhalten, in was für Projekten ihr welche Workflows für den Umgang mit git (oder jedem beliebigen anderen DVCS) einsetzt, welche Projektgröße welche Workflow-Komplexität verträgt, wann und warum ein linearer master nicht mehr ausreicht und und und und.

Ich stelle ein paar einleitende Folien, wenn jemand ein-drei Sätze zu git-flow erzählen könnte (ich hab das selber noch nie produktiv eingesetzt), fände ich das super. Und dann: Diskussion mit dem kompletten Publikum.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer (21)

Hendrik Mans
Treffen: 20
Themen: 5

Jan-Oliver Jahner
Treffen: 4
Themen: 0

Philip Paetz
Treffen: 1
Themen: 0

Lennart Koopmann
Treffen: 7
Themen: 3

Mark Schmidt
Treffen: 4
Themen: 0

Florian Vallen
Treffen: 1
Themen: 0

Andreas Finger
Treffen: 30
Themen: 0

Sebastian Röbke
Treffen: 4
Themen: 1

Sven Kräuter | 5v3n
Treffen: 23
Themen: 0

& 0x0F
Treffen: 35
Themen: 20

Angelo Maron
Treffen: 5
Themen: 0

Ralph von der Heyden
Treffen: 12
Themen: 2

zerapat
Treffen: 3
Themen: 0

Sven Steinheißer
Treffen: 10
Themen: 0

Tobias Adam
Treffen: 22
Themen: 0

Ulf Bögeholz
Treffen: 3
Themen: 0

Jason FranklinStokes
Treffen: 1
Themen: 0

Thomas Jachmann
Treffen: 57
Themen: 0

Bernd Ahlers
Treffen: 18
Themen: 1

rubiii
Treffen: 38
Themen: 2

Pascal Friederich
Treffen: 6
Themen: 0

Anfahrt