join us for another awesome Ruby meetup

Themen

Headhunters from Hell

Headhunters from Hell

Als Head of Web Development von "Wer liefert was" habe ich jede Woche mit Recruitern zu tun. Ich bekomme fast täglich Anfragen über Xing oder LinkedIn, aber nicht nur mit Jobangeboten, sondern hauptsächlich mit Profilen von EntwicklerInnen. In meiner aktiven Zeit als Entwickler habe ich natürlich auch regelmäßig Jobangebote bekommen oder zu mindestens Anfragen von Recruitern.
Ich würde gerne von beiden Phasen berichten und einige lustige Anekdoten mitbringen, die ich in den Jahren gesammelt habe. Ausserdem möchte ich ein paar Insights und Sichtweisen von meiner Position als "Head of" mit euch teilen.

Refugees on Rails

Das "refugees on Rails" Programm hat es sich zur Aufgabe gemacht, Talente und Potentiale unter den Flüchtlingen zu entdecken und zu fördern. Durch das Programm werden den Flüchtlingen über mehrere Wochen Softwareentwicklung mit Ruby on Rails vermittelt.

http://refugeesonrails.org/de/

In anderen Städten wie Berlin und München ist bereits "refugees on Rails" gestartet. Wir möchten das Format nach Hamburg bringen. In dem Vortrag möchte ich das Programm vorstellen und einen Aufruf an freiwilligen Mentoren starten.

Asset Management in einer Microservice Architecture

Am Beispiel von der "Wer liefert was" Asset Migration würde ich gerne Vor- und Nachteile der alten und neuen Lösung vortragen.

Die Frage: Wie kann man Frontend assets (Javascript, Stylesheets, Images, Rails View Helper, Rails Layouts, Partials, etc.) in Rails Applikationen effizient teilen.

Themenvorschlag habe ich mit Jens Hinrichs (von Wer liefert was) abgesprochen.

Viele Grüsse, -Frederik ([email protected])

Teilnehmerinnen und Teilnehmer (39)

Jens Hinrichs
Treffen: 4
Themen: 1

titanoboa
Treffen: 40
Themen: 2

Jennifer Spry
Treffen: 16
Themen: 0

StefanieStoppel
Treffen: 1
Themen: 0

Waldemar
Treffen: 68
Themen: 0

Johannes Strampe
Treffen: 18
Themen: 3

Study.EU
Treffen: 30
Themen: 6

Andrej Filatov
Treffen: 3
Themen: 0

Andreas Litt
Treffen: 25
Themen: 0

Ben Rexin
Treffen: 57
Themen: 2

Marjan Bachtiari
Treffen: 16
Themen: 0

FAP
Treffen: 5
Themen: 0

Sarah Langheinrich
Treffen: 23
Themen: 0

Lisovskii Vladislav
Treffen: 6
Themen: 0

Nina Siessegger
Treffen: 29
Themen: 1

Nils Löwe
Treffen: 5
Themen: 0

Jonas Möller
Treffen: 4
Themen: 0

tseoudy
Treffen: 6
Themen: 0

Christian Mondorf
Treffen: 5
Themen: 0

Aditya790
Treffen: 1
Themen: 0

Alex Mekhovov
Treffen: 18
Themen: 0

Sven Dittmer
Treffen: 3
Themen: 0

Uygar Soenmez
Treffen: 6
Themen: 3

bigsolom
Treffen: 1
Themen: 0

Jim Lesperance
Treffen: 7
Themen: 0

Raik O
Treffen: 3
Themen: 0

Stefan Bauckmeier
Treffen: 57
Themen: 2

Peter Golm
Treffen: 23
Themen: 0

Klaus Trainer
Treffen: 26
Themen: 3

Torsten Rüger
Treffen: 1
Themen: 0

Karsten Senz
Treffen: 47
Themen: 0

Meike
Treffen: 17
Themen: 1

chris251190
Treffen: 1
Themen: 0

Tim Adler
Treffen: 8
Themen: 2

Daniel Gruenthal
Treffen: 31
Themen: 0

Robert Starke
Treffen: 4
Themen: 0

Michael Wallbaum
Treffen: 4
Themen: 1

Achim Krüger
Treffen: 23
Themen: 1

marschwar
Treffen: 1
Themen: 0

Anfahrt