Ruby Usergroup Hamburg - April 2015

gehostet durch Andreas Litt bei PROTONET (www.protonet.info), 08.04.2015 um 19:00

Zum vorerst letzten Mal wird es um das Thema Programmiersprachen gehen: Dieses Mal: Rust. Außerdem haben wir reichlich Besuch aus der Hauptstadt da, lasst Euch das also nicht entgehen!

TeilnehmenEigenes Thema eintragen

Themen

Rust

A short introduction into Rust. How it works, what it does and why it is interesting to a Ruby developer.

I will also show a short example of Ruby<>Rust integration.

vizard.io

You think UML Diagrams are tedious and overhead?

Well, meet vizard.io!

Timing: 10-20 minutes Languages: English or German Q&A: Questions are welcome!

Jetpack for Ruby Beginners

Der Einstieg in Ruby ist relativ schwer. Wer erinnert sich noch an die ersten Versuche sein lokales System aufzusetzen? Oft wurde einem geholfen, weil man nicht weiß was man tun muss und warum. Es gibt inzwischen bereits Lösungsansätze die versuchen diese Schwierigkeiten und Hürden herabzusetzen, aber unter dem Strich bleibt es bislang noch immer schwierig als Einsteiger diesen Weg zu meistern.

Wir (magic labs) werden in diesem Jahr an dem Thema arbeiten und versuchen mit Hilfe von bestehenden und/oder neuen Lösungsansätzen, gestützt durch viel Kommunikation mit Maintainern und Beginnern, neue Wege zu finden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer (23)

Anfahrt

Become a patron
Fork me on GitHub!