Ruby Usergroup Hamburg - März 2014

gehostet durch Tim Adler bei Hanse Ventures (www.hanseventures.com), 12.03.2014 um 19:00

Diesen Monat treffen wir uns wieder bei Hanse Ventures in der Hafencity. Das Thema ist “JavaScript und Ruby/Rails” und wir suchen noch Vortragende.

TeilnehmenEigenes Thema eintragen

Themen

Customized Event-Tracking mit Google Analytics und Ruby on Rails

Ich würde für unsere Runde zum Thema "Rails und JavaScript" anbieten mal zu zeigen, wie wir bei einem Projekt Google Analytics eingesetzt haben, um Usern individuelle Statistiken anzuzeigen.

Dabei haben die Nutzer der Plattform Zugriff auf ein Dashboard, dass ihn anzeigt, wie ihre Inhalte auf der Plattform durch andere Besucher genutzt wurden.

Themengebiete, die es dazu zu lösen gilt sind: - Einbinden der Google-Analytics-Tags, an den richtigen Stellen - URL-Gestaltung - Analyse, Aggregation der Daten, um sie auf die gewünschten Ereignisse abzubilden - Import vs. Live-Zugriff - Umgehen mit Google API-Limits - Passende GEMs

Rails und JavaScript Apps. Discuss.

JavaScript Apps, oder auch Single Page Apps, haben in den letzten Jahren ziemlich an Verbreitung zugenommen. Auch vor Rails-Anwendungen macht dieses Paradigma nicht halt und wir wollen heute mit Euch darüber reden was da eigentlich so geht, was nicht geht, wie man die verschiedenen Welten zusammen bringt und was noch fehlt.

Diskussionsrunde, Impulsvorträge, Spontanrants: Hauptsache mitmachen.

EmberJS mit Rails

Kurzer Talk darüber, wie man EmberJS-Apps mit Rails als Backend entwickeln kann. Es geht um EmberJS selbst, wie man eine REST-API auf Rails-Basis anbindet, um Deployment und mehr.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer (29)

Anfahrt

Become a patron
Fork me on GitHub!