Am Mittwoch findet wie gewohnt das Treffen der Hamburger Ruby Usergroup statt!

Themen

Die Entwicklercommunity im Westjordanland - Ein Reisebericht

Im Rahmen meines zweiten Aufenthalts in Tel Aviv anlässlich der DevCon-Konferenz habe ich mit den anderen Vortragenden einen Tagesausflug nach Ramallah gemacht um mich dort mit Entwicklern, Startups, Investoren und Organisatoren zu treffen (Das ganze wurde organisiert von einer NGO namens MercyCorps, die dort unter anderem die Aufgabe hat, für mehr Kontakt mit Entwicklern von "draussen" zu sorgen)

Ich würde gerne kurz (~20minuten) etwas über die dort sehr aktive IT-Szene erzählen, warum IT und Web für die Palästinenser so wichtig ist und wo am dringendsten Hilfe benötigt wird.

CouchDB — Distributed Data Storage for Everyone

Hallo Hamburg :)

Ich bin um Euer März-Treffen in Eurer schönen Stadt und könnte bei der Gelegenheit etwas über CouchDB erzählen :)

Die Beschreibung hier ist in Englisch formuliert, ich kann den Vortrag aber auch auf Deutsch halten.

Distributed programming is hard. CouchDB aims to address multi-master data synchronisation and make it accessible to a wider audience of programmers. This talk explains the principles behind CouchDB’s powerful data synchronisation engine and follows up with a look at a number of different use-cases where it solves real world problems. Where applicable, we look at satellite projects PouchDB, TouchDB and BigCouch, the in-browser, mobile-OS, and BigData implementations of CouchDB replication.

Viele Grüße Jan

Teilnehmerinnen und Teilnehmer (35)

Thorsten Böttger
Treffen: 11
Themen: 2

Peter Schröder
Treffen: 82
Themen: 12

Ralph von der Heyden
Treffen: 12
Themen: 2

Stefan Bauckmeier
Treffen: 57
Themen: 2

Bjorn Jensen
Treffen: 5
Themen: 0

Alexander Greim
Treffen: 10
Themen: 0

titanoboa
Treffen: 40
Themen: 2

guus-vanweelden
Treffen: 5
Themen: 0

Klaus Trainer
Treffen: 26
Themen: 3

Hendrik Mans
Treffen: 20
Themen: 5

knservis
Treffen: 1
Themen: 0

Jens Hinrichs
Treffen: 4
Themen: 1

Adam Hawkins
Treffen: 3
Themen: 2

& 0x0F
Treffen: 35
Themen: 20

Karsten Meier
Treffen: 24
Themen: 3

Andreas Finger
Treffen: 30
Themen: 0

André Cedik
Treffen: 3
Themen: 0

Karsten Senz
Treffen: 47
Themen: 0

Kostas Karachalios
Treffen: 1
Themen: 0

Waldemar
Treffen: 68
Themen: 0

sebastwa
Treffen: 1
Themen: 0

Thomas Jachmann
Treffen: 57
Themen: 0

Meike
Treffen: 17
Themen: 1

Simon Fröhler
Treffen: 24
Themen: 0

Uwe Voelker
Treffen: 1
Themen: 0

Robin Brandt
Treffen: 8
Themen: 0

harm
Treffen: 30
Themen: 0

B. Vogel
Treffen: 18
Themen: 1

Thomas Bogner
Treffen: 2
Themen: 0

Ben Rexin
Treffen: 57
Themen: 2

HuldaLa
Treffen: 5
Themen: 1

Timo B. Kranz
Treffen: 5
Themen: 1

darwyn
Treffen: 1
Themen: 0

Christoph
Treffen: 2
Themen: 0

Axel Tetzlaff
Treffen: 2
Themen: 0

Anfahrt