Fork me on GitHub!
Señor Developer!

Hamburg on Ruby

Heimathafen der Hamburger Ruby Community

Ruby / Rails Jobs in Hamburg: Software Developer bei ItsMyCargo (itsmycargo.com)

Als Entwickler in Neuseeland

dieses Thema wird vorgestellt von Thorsten Böttger

bei Ruby Usergroup Hamburg - April 2013, gehostet durch Alexander Greim

Ich möchte ein bisschen von meinen Erfahrungen in Neuseeland erzählen, von den guten und den schlechten. Ich werde dabei Punkte wie Visum, Jobsuche, Arbeitskultur, die allgemeine Kiwi-Mentalität, Natur, Lebenshaltung, Kosten, Unterkunft, Wetter/Klima/Winter, Aktivitäten neben dem Job, Alltag und Kaffee ansprechen.

Dies ist natürlich und mit Absicht kein technischer Vortrag. Ich möchte erzählen, wie es war, ohne zu beschönigen oder schlecht zu machen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Und vielleicht auch, um euch dafür zu begeistern, denn ob die Erfahrungen gut oder schlecht waren, meinen Blickwinkel hat das Jahr verändert und ich und meine Familie möchten die Zeit in Neuseeland nicht missen. Und eins kann ich schon mal vorwegnehmen: ich würde es genauso wieder machen!

And for sure, I can give this talk in English if wished or needed.

gefällt 8 Leuten