join us for another awesome Ruby meetup

Temas

Headhunters from Hell

Headhunters from Hell

Als Head of Web Development von "Wer liefert was" habe ich jede Woche mit Recruitern zu tun. Ich bekomme fast täglich Anfragen über Xing oder LinkedIn, aber nicht nur mit Jobangeboten, sondern hauptsächlich mit Profilen von EntwicklerInnen. In meiner aktiven Zeit als Entwickler habe ich natürlich auch regelmäßig Jobangebote bekommen oder zu mindestens Anfragen von Recruitern.
Ich würde gerne von beiden Phasen berichten und einige lustige Anekdoten mitbringen, die ich in den Jahren gesammelt habe. Ausserdem möchte ich ein paar Insights und Sichtweisen von meiner Position als "Head of" mit euch teilen.

Refugees on Rails

Das "refugees on Rails" Programm hat es sich zur Aufgabe gemacht, Talente und Potentiale unter den Flüchtlingen zu entdecken und zu fördern. Durch das Programm werden den Flüchtlingen über mehrere Wochen Softwareentwicklung mit Ruby on Rails vermittelt.

http://refugeesonrails.org/de/

In anderen Städten wie Berlin und München ist bereits "refugees on Rails" gestartet. Wir möchten das Format nach Hamburg bringen. In dem Vortrag möchte ich das Programm vorstellen und einen Aufruf an freiwilligen Mentoren starten.

Asset Management in einer Microservice Architecture

Am Beispiel von der "Wer liefert was" Asset Migration würde ich gerne Vor- und Nachteile der alten und neuen Lösung vortragen.

Die Frage: Wie kann man Frontend assets (Javascript, Stylesheets, Images, Rails View Helper, Rails Layouts, Partials, etc.) in Rails Applikationen effizient teilen.

Themenvorschlag habe ich mit Jens Hinrichs (von Wer liefert was) abgesprochen.

Viele Grüsse, -Frederik ([email protected])

Participantes: (39)

Jens Hinrichs
Eventos: 4
Temas: 1

titanoboa
Eventos: 40
Temas: 2

Jennifer Spry
Eventos: 16
Temas: 0

StefanieStoppel
Eventos: 1
Temas: 0

Waldemar
Eventos: 68
Temas: 0

Johannes Strampe
Eventos: 18
Temas: 3

Study.EU
Eventos: 30
Temas: 6

Andrej Filatov
Eventos: 3
Temas: 0

Andreas Litt
Eventos: 25
Temas: 0

Ben Rexin
Eventos: 57
Temas: 2

Marjan Bachtiari
Eventos: 16
Temas: 0

FAP
Eventos: 5
Temas: 0

Sarah Langheinrich
Eventos: 23
Temas: 0

Lisovskii Vladislav
Eventos: 6
Temas: 0

Nina Siessegger
Eventos: 29
Temas: 1

Nils Löwe
Eventos: 5
Temas: 0

Jonas Möller
Eventos: 4
Temas: 0

tseoudy
Eventos: 6
Temas: 0

Christian Mondorf
Eventos: 5
Temas: 0

Aditya790
Eventos: 1
Temas: 0

Alex Mekhovov
Eventos: 18
Temas: 0

Sven Dittmer
Eventos: 3
Temas: 0

Uygar Soenmez
Eventos: 6
Temas: 3

bigsolom
Eventos: 1
Temas: 0

Jim Lesperance
Eventos: 7
Temas: 0

Raik O
Eventos: 3
Temas: 0

Stefan Bauckmeier
Eventos: 57
Temas: 2

Peter Golm
Eventos: 23
Temas: 0

Klaus Trainer
Eventos: 26
Temas: 3

Torsten Rüger
Eventos: 1
Temas: 0

Karsten Senz
Eventos: 47
Temas: 0

Meike
Eventos: 17
Temas: 1

chris251190
Eventos: 1
Temas: 0

Tim Adler
Eventos: 8
Temas: 2

Daniel Gruenthal
Eventos: 31
Temas: 0

Robert Starke
Eventos: 4
Temas: 0

Michael Wallbaum
Eventos: 4
Temas: 1

Achim Krüger
Eventos: 23
Temas: 1

marschwar
Eventos: 1
Temas: 0

Mapa